Bildschirmzeit Limitierung pro Tag in 12.2

Mit iOS 12 hat Apple die Bildschirmzeit eingeführt. Ein recht praktisches Feature mit welchem man seinen Online Konsum überwachen und auch einschränken kann. Für Eltern ein praktisches Feature, da man seinen Kindern so ziemlich leicht Limits für Spiele und z.B. YouTube setzen kann. Diese Limits kann man aktuell allerdings leider nur generell festlegen. Wie ein User auf Twitter in der aktuellsten iSO 12.2 Beta herausgefunden hat, kann man diese Limits nun pro App und pro Wochentag definieren.

iOS 12.2 Beta

Somit kann man Limits unter der Woche niedriger festlegen als am Wochenende, wo man sowieso mehr Zeit hat.

Bis jedoch jeder auf die Neuerung in iOS 12.2 zugreifen kann, wird es noch einige Wochen dauern, da iOS 12.2 erst als Beta verfügbar ist und noch einige Bugs in der Vorabversion versteckt sind.

Das ist jedoch nicht die einzige Neuerung bei iOS 12.2, doch mehr dazu gibt es nächste Woche hier im Blog zu lesen.

Bild: @Mr_SamSpencer

CELLBEE Produkte

„Ich möchte im Universum ein Zeichen hinterlassen.“ - Steve Jobs